So werden Sie Kunde
Vom Interessenten zum Kunden...
Falls dennoch Fragen offen bleiben sollten, schauen Sie doch mal auf unserer Seite Fragen und Antworten nach oder nehmen Sie direkten Kontakt mit uns auf.
1. Schritt
Übermittlung Ihrer persönlichen Daten
Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und füllen Sie das Formular gleich direkt und bequem online auf den folgenden Seiten aus. Wir benötigen diese Daten, um uns auf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen vorbereiten zu können.
Sie können uns Ihre erforderlichen Angaben auch per eMail oder per Post übermitteln. Laden Sie sich hierzu bitte das Word-Dokument oder PDF-Dokument herunter und füllen es vollständig aus.
Grüner Fisher Investments
Sportstraße 2 a
67688 Rodenbach
info@gruener-fisher.de
06374 9911-800
2. Schritt
Eröffnung Konto Depotbank / Vermögensverwaltungsvertrag
Zunächst gilt es, auf Ihren Namen ein Depot/Konto bei einer unserer Depotbanken zu eröffnen.
Dies geschieht über die dafür vorgesehenen, speziellen Formulare für Vermögensverwalter der Depotbank. Ganz ohne Formalitäten geht es also leider nicht. Wir sind jedoch bemüht, Ihnen den Einstieg so einfach wie möglich zu machen und stellen alle notwendigen Formulare mit Ihren persönlichen Angaben übersichtlich für Sie zusammen. Die von uns komplett vorbereiteten Kontounterlagen erhalten Sie per Post zugeschickt. Sie müssen die Daten somit lediglich auf Richtigkeit überprüfen, unterschreiben und an die comdirect weiterleiten.
Die Grundlagen zur Vermögensverwaltung werden in einem ausführlichen Vermögensverwaltungsvertrag geregelt. Den Vertrag erhalten Sie selbstverständlich mit Ihren persönlichen Angaben vorbereitet, zur Unterschrift zusammen mit den Kontoeröffnungsunterlagen per Post zugeschickt.
WICHTIG! Wenn Sie Ihr bereits bestehendes Depot/Konto für die Vermögensverwaltung nutzen wollen, gilt folgendes zu beachten: Wir können Ihr Depot/Konto nutzen, wenn wir bereits eine Geschäftsbeziehung mit Ihrer Bank unterhalten und Sie uns dann eine Dispositionsvollmacht erteilen. Selbstverständlich werden wir Ihnen diese gerne vorbereiten.
3. Schritt
Identitätsfeststellung
Mit den unterschriebenen Unterlagen, Ihrem gültigen Personalausweis bzw. Reisepass müssen Sie zur Identitätsfeststellung zu einer Postfiliale gehen.
Nach Kontoeröffnung erhalten Sie von der Depotbank ein Begrüßungspaket mit allen wichtigen Informationen und vertraulichen Unterlagen, z.B.:
- Ihre persönliche Konto-/Depotnummer
- Die Geheimzahl (PIN) für Ihr Konto/Depot
4. Schritt
Bereitstellung Anlagesumme / Depotübertrag
Sobald das Konto bei der Depotbank eröffnet ist und uns der unterschriebene Vermögensverwaltungsvertrag vorliegt, sind alle notwendigen Formalitäten erledigt.
Nun können Sie den von Ihnen gewünschten Betrag zur Vermögensverwaltung auf Ihr Konto bei der Depotbank überweisen. Selbstverständlich ist auch ein Depotübertrag Ihrer bisherigen Wertpapiere möglich.
Sobald die Überweisung bzw. die übertragenen Wertpapiere auf Ihrem durch uns zu verwaltenden Konto eingegangen ist bzw. sind, kann das Depotmanagement beginnen.