Die Freakshow geht weiter!

Die Serie der Kurslücken setzt sich fort.

Fast jeder neue Handelstag hat derzeit für rein technisch orientierte Anleger Überraschungen bereit. Bullen- und Bärenfallen wechseln sich in willkürlicher Reihenfolge ab. Eine hohe Unsicherheit dominiert weiter den Handelsverlauf. Während fundamental orientierte Anleger derzeit über Inflation, Stagflation und vereinzelt schon wieder über Deflation streiten, ist das technische Bild nicht viel eindeutiger.

Nasdaq 100 - Technische Situation bleibt widersprüchlich

Der heutige Handel startet wieder mit einer großen Kurslücke. Das 61,8%-Retracement wurde gestern kurzzeitig unterschritten und viele Kommentare sprechen von baldigen neuen Tiefs. Der kurzfristige Aufwärtstrend - erst gestern gebrochen - wurde heute postwendend zurückerobert.
diagram
Ab sofort sind Anmeldungen möglich. Erfahren Sie jetzt mehr über Garantie Plus Dezember 07.

Fazit

Die Phase der Unsicherheit bleibt uns erhalten und die Nervosität der Anleger verharrt auf einem hohen Niveau. Die wilden Kurssprünge gehen weiter. Die Zeit spielt jedoch gegen die Bären. Mit jedem positiven Tag werden erneute Tiefs unwahrscheinlicher und das optimale Zeitfenster für einen weiteren Downmove schließt sich allmählich. Die Stimmung ist - trotz der Kursgewinne in den letzten Wochen - weiter schlecht. Und das ist aus bullisher Sicht eher gut so.

Zurück