Comeback der Techs?

Gelingt den Technologiewerten die Wende nach oben?

Nach den massiven Kursrückgängen der letzten Tage läuft heute die technische Gegenbewegung an. Eine interessante Konstellation ergibt sich beim Nasdaq 100. Wird der Technologieindex die nächste Aufwärtsbewegung anführen?

Technische Situation aussichtsreich

Die Abwärtsbewegung der letzten Tage wurde von vielen Indikatoren nicht mehr bestätigt. Eine mehrfache positive Divergenz liegt - wie auch beim DAX und Euro-Stoxx-50 - nun vor. Es hat sich ansatzweise ein Bullkeil gebildet und das offene Gap bei 1.597 Punkten wurde geschlossen. Es sind im Chart mehrere Gaps (Kurslücken) auf der Oberseite zu erkennen. Diese sollten mittelfristig geschlossen werden.

diagram

Fazit

Die Chancen auf eine deutliche Aufwärtsbewegung beim Nasdaq 100 stehen gut. Viele Kurslücken sind zu schließen. Das kurzfristige Potential ist beachtlich. Während die meisten Investoren auf den Rohstoffbereich und die Emerging Markets konzentriert sind, ist das Chance-Risiko-Verhältnis im Technologiebereich ständig besser geworden. Viele Unternehmen sind bewertungstechnisch mittlerweile zu Valueaktien geworden.

Zurück