Der Nachzügler!

Die wichtige Marke wackelt schon...

Während der Dow Jones ein neues Mehrjahreshoch erreicht hat, hängt der S&P 500 noch unter einem wichtigen Widerstandsbereich fest. Gelingt der Ausbruch nach oben?

S&P 500 Stundenchart

Der Bereich um 1.280 Punkte hat sich zu einer mehrfachen Widerstandszone entwickelt. Die Oberkante der Bullenflagge und das 61,8%-Retracement der letzten Abwärtskorrektur fallen an dieser Marke zusammen. Die nächsten Horizontalwiderstände warten anschließend bei 1.288 und 1.295 Punkten.

diagram

S&P 500 Tageschart

Die abc-Korrektur ist abgeschlossen und der nächste Aufwärtsimpuls scheint bereits gestartet zu sein. Ob die Bullenflagge bereits im ersten Anlauf nach oben aufgelöst werden kann, muss abgewartet werden. Die Technologiewerte konnten bisher noch kein echtes Aufwärtsmomentum entwickeln und bremsten den Anstieg aus.

diagram

Fazit

Der S&P 500 hat sich alle Chancen offen gehalten, um dynamisch nach oben auszubrechen. Der Aufwärtsdruck wird stetig größer und der Dow Jones ist bereits vorgelaufen. Nur wenige Investoren erwarten einen nachhaltigen Ausbruch - das lässt uns diesen zunehmend wahrscheinlicher werden.

Zurück