Abgeprallt!

Das sieht übel aus...

Ich wies bereits gestern auf die explosive Situation im S&P 500 hin. Der Markt hat die Erwartungen erfüllt. Der S&P 500 ist dynamisch nach unten abgeprallt. Meine Vorsicht war berechtigt. Die Widerstände konnten nicht überwunden werden. Wird das nun ein neuer Anlauf oder folgt eine weitere Bewegung nach unten?

S&P 500 Stundenchart

Die innere Trendlinie konnte nicht überwunden werden und auch der kurzfristige Aufwärtstrend wurde nach unten gebrochen. Die erwartete, dynamische Bewegung fand folgerichtig statt. Das Potential nach unten ist wohl noch nicht ausgeschöpft.

diagram

S&P 500 Tageschart

Nach dem Fehlausbruch nach oben, ist ein weiterer Rückgang zu erwarten. Eine sich abzeichnende abc-Korrektur wäre erst bei ca. 1.200 Punkten beendet. Dort verläuft aktuell auch der 200-Tage-Durchschnitt.

diagram

Fazit

Die technische Situation bleibt kurzfristig angespannt. Ein weiterer - durchaus auch heftiger - Rückgang sollte eingeplant werden. Die Cashquote etwas zu erhöhen bzw. beizubehalten sollte nicht schaden.

Zurück