Korrektur beendet?

Ist der Kursrutsch jetzt vorbei?

Die Stimmung kochte über, die Phantasie kannte kaum noch Grenzen. Die Adidas-Aktie hatte selbst ihren extrem steilen Aufwärtstrend nach oben gebrochen. Kaufempfehlungen und Heraufstufungen durch viele Analysten gaben sich die Klinke in die Hand. Wir haben die Aktie für unsere Kunden in dieser Euphorie verkauft. Was ist seitdem passiert? Die niedrigen Volatilitäten sorgen für außerordentlich große Chancen. In dieser Woche haben wir unser neues, hochspekulatives Produkt Grüner "BEST of ALL" Juni/06 aufgelegt.

Ich schrieb zum Thema damals: "Eine sportliche Leistung!" vom 03.08.2005. Adidas hat mit dem heutigen Tag eine Eröffnungslücke "gebastelt" und dieses Gap bereits im Tagesverlauf "überspurtet". Der steile Trendkanal wurde dabei sogar nach oben gebrochen. Während der DAX in diesem Jahr bisher mit "nur" ca. 15,7% im Plus notiert, hat die Adidas-Aktie bis heute um ca. 32% zulegen können. Wir haben diese Gelegenheit in unserer Vermögensverwaltung - der Private Client Group - genutzt, und die hohen Gewinne mitgenommen.

Überhitzung abgebaut

Unsere Verkaufsempfehlung kam fast genau am bisherigen Hoch der Aktie. Die überkaufte Situation hat sich bereits deutlich abgebaut und die Aktie hat sogar fast die Unterkante des Aufwärtstrends erreicht. In diesem Bereich können "Adidas-Fans" die Aktie wieder ins Depot nehmen. Die mittel- und langfristigen Aussichten bleiben recht gut. Die Euphorie ist nach dem fast 12%-igen "Kursrutsch" aus dem Wert entwichen.

diagram

Fazit

Die Aktie hat die Mindestanforderungen an eine Korrektur bereits erfüllt. Wer meiner Verkaufsempfehlung vom 03. August gefolgt ist, kann den Wert heute deutlich günstiger wieder ins Depot aufnehmen.

Zurück