Eine sportliche Leistung!

Ausbruch auf breiter Front?

Das nenne ich mal eine Tageskerze! Die Adidas-Aktie hat heute einen extremen Verlauf vorzuweisen. Die Handelsspanne beträgt fast 12%. Wie geht es weiter? Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung "Fußball und Börse" vom 26. März 2005. Damals schrieb ich: Die aktuelle Ausgangssituation ist vielversprechend. Ein nachhaltiges und signifikantes Überwinden des Widerstandes bei ca. 122,50 Euro würde beträchtliches Aufwärtspotential generieren. Neue Allzeithochs könnten mittel- bis langfristig anvisiert werden. Die bevorstehende Fußball-WM wird Adidas in den Mittelpunkt des Interesses rücken.

Eine extreme Kerze im Tageschart

Adidas hat mit dem heutigen Tag eine Eröffnungslücke "gebastelt" und dieses Gap bereits im Tagesverlauf "überspurtet". Der steile Trendkanal wurde dabei sogar nach oben gebrochen. Während der DAX in diesem Jahr bisher mit "nur" ca. 15,7% im Plus notiert, hat die Adidas-Aktie bis heute um ca. 32% zulegen können. Wir haben diese Gelegenheit in unserer Vermögensverwaltung - der Private Client Group - genutzt, und die hohen Gewinne mitgenommen.

diagram

Fazit

Die Adidas-Aktie hat in diesem Jahr bereits einen ordentlichen Spurt hingelegt. Ein Großteil der Kursphantasie dürfte damit im Markt eingepreist sein. Die Aktie sollte sich zukünftig nur noch marktneutral verhalten.

Zurück