Reversal - Bärenfalle komplett?

Die Bären haben sich zu früh gefreut - der Markt ist nach oben abgedreht.

Der S&P 500 hat eine bitterböse Bärenfalle gebaut. Es wurden erst Verkaufssignale in Reihe konstruiert und der Markt drehte dennoch dynamisch nach oben ab. Wie ist die Situation nun einzuschätzen? Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung "er Countdown läuft..." vom 11.04.2005 / 16:44Uhr.

S&P 500 mit Kurssprung

Eine klassische Bärenfalle hat der S&P 500 im gestrigen Handel gebastelt. Das 61,8%-Retracement der letzten Aufwärtsbewegung von 1164 bis 1192 wurde nach unten verletzt. Der Aufwärtstrend seit dem Tief vom 29. März 2005 wurde gebrochen. Neue Tiefs schienen nur eine Frage der Zeit. Die Kehrtwende erfolgte jedoch in den letzten beiden Handelsstunden. Der S&P 500 konnte die Kursverluste der letzten Tage in einem dynamischen Anstieg kompensieren und - von seinem Tagestief gerechnet - fast 20 Punkte zulegen.

diagram

Fazit

Der Index steht nun wieder direkt unter dem entscheidenden Widerstandsbereich zwischen 1189 und 1193 Punkten. Wird dieser nachhaltig überwunden, steht einer ausgedehnteren Rallye nichts mehr im Weg.

Zurück