Ausbruch!

Der Anstieg geht weiter.

Die Allianz hat ihren Ausbruch - wie von uns erwartet - vollzogen. Die nächste Zielmarke ist der Bereich um 104 Euro. Vorsicht ist jedoch angebracht: Es hat sich in diesem Bereich ein Bearkeil gebildet. Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung "Eine große Chance?" vom 12.03.2005 / 10:20Uhr.

Allianz - Tageschart

Der Horizontalwiderstand bei ca. 98,30 Euro wurde dynamisch nach oben überwunden. Ein Pullback ist einzukalkulieren. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist zu steil, um lange Bestand zu haben.

diagram

Allianz - Wochenchart

Im Wochenchart ist der drohende Bearkeil gut zu erkennen. Ein 5-welliger Aufwärtsimpuls wäre bei ca. 104 Euro zu Ende. Diese Marke entspricht auch der Oberkante des Keils. Das Kursziel aus der inversen SKS ist noch nicht erreicht.

diagram

Fazit

Die Allianz hat ihren technischen Ausbruch sauber, unter hohem Volumen und recht dynamisch geschafft. Ein Pullback ist einzukalkulieren. Die Kursziele aus der Vorgängeranalyse stehen weiterhin. Hinweis gemäß § 34b Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).

Zurück