Weitere Abwärtswelle?

Droht jetzt ein Kurssturz? Die wichtige Marke wackelt bereits.

Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung: : Damals schrieb ich: Der Bereich um 1,33 USD wirkt nun als Widerstandszone. Wird diese überwunden, ist ein weiterer Angriff auf die bisherigen Hochs wahrscheinlich. Bei einem Abprall nach unten droht eine weitere, recht heftige Abwärtswelle als Abschluss der bisherigen Korrekturbewegung im Tageschart. Ein Kursziel von ca. 1,26 USD ließe sich dann ableiten. Der von mir angegebene Bereich war die entscheidende Widerstandszone. Der Euro ist recht genau wieder nach unten abgeprallt. Im Stundenchart hat der MACD das letzte Tief nicht mehr bestätigt und ist dabei, eine positive Divergenz auszubilden. Im Tageschart ist die heftige Korrektur gut zu erkennen und die Indikatoren deuten auf einen weiteren Rückgang hin. Der Marke um 1,30 USD kommt nun größere Bedeutung zu. Diese sollte zumindest temporär unterschritten werden.

Fazit

Die Marke von 1,30 USD wird sich wohl nicht halten lassen. Eine neue Abwärtsdynamik ist wahrscheinlich. Das theoretisch ableitbare Kursziel liegt nach einem Bruch dieser Zone im Bereich von 1,26 bis 1,27 USD. Bei einem Abprall nach oben bleibt der Bereich um 1,33 USD der entscheidende Widerstand.

Zurück