Das läuft wie geschmiert...

Geht dieser Ausbruch weiter?

Seit unserer Vorstellung hat die Beiersdorf-Aktie innerhalb von lediglich zwei Monaten um ca. 22% zugelegt. Es sind erste Widerstandsmarken nach oben gebrochen worden und ein weiterer Resist wurde heute erreicht. Wie sehen wir die weiteren Aussichten? 

Tageschart

Die Maximalkorrektur des Rückgangs von 99 Euro bis auf 69,96 Euro wurde heute angelaufen. Die Situation ist eindeutig überkauft und ein kurzer Rücksetzer ist zu erwarten. Die von mir beschriebene, positive Divergenz hat sich voll entfaltet.

Wochenchart

Der Abwärtstrend wurde im Wochenchart bereits leicht gebrochen. Ein nachhaltiger Ausbruch ist im ersten Anlauf jedoch unwahrscheinlich.

Monatschart

Der bisherige fast 20%-ige Anstieg erscheint im Monatschart noch recht dürftig. Das weitere, langfristige Kurspotential bleibt beachtlich.

Fazit

Beiersdorf hat einen dynamischen Ausbruch geschafft und ist kurzfristig in allen Zeitebenen überkauft. Eine technische Korrektur ist wahrscheinlich. Die mittel- und langfristigen Aussichten bleiben gut. Hinweis gemäß § 34b Wertpapierhandelsgesetz (WpHG): Grüner Vermögensmanagement handelt Beiersdorf-Aktien für die Depots Ihrer Kunden.

Zurück