DAX - Korrektur schon vorbei?

Die negativen Divergenzen haben sich durchgesetzt. Der Dax hat die erwartete Korrektur vollzogen. Ist diese bereits beendet?

Gestern habe ich herausgestellt, dass sich im DAX und weiteren Indizes erste negative Divergenzen ausgebildet haben, die auf eine technische Korrektur hindeuten: Diese Erwartungen haben sich erfüllt. Die negativen Divergenzen haben sich vorerst durchgesetzt. Wie geht es weiter?

DAX - 15min.-Chart

Die überkaufte Situation in den kurzen Zeitebenen hat sich vollständig abgebaut. Der kurzfristige Verlauf hat sich bullish verkeilt. Das 38%-Retracement der letzten Aufwärtsbewegung von 4048 bis 4172 Punkte nwurde bei 4124 bereits erreicht. Das bisherige Tagestief lag bei rund 4123 Punkten. Die Mindestanforderungen an die Korrektur sind damit erfüllt. Ein neuer Aufwärtsimpuls könnte starten.

DAX - Stundenchart

Der steile Aufwärtstrend wurde wie erwartet gebrochen und sollte in einen flacheren Trendkanal übergeben. Das mittelfristige Bild bleibt unverändert positiv.

Zurück